Lost in the Alps: das inspirierende Berg- und Wanderbuch

The Alpinists, das sind elf Freunde, die sich für Reisen, Wandern und Berge, Fotografie und Abenteuer begeistern und dabei für sanften Tourismus stehen. Ob Student oder Freiberufler, jedes Mitglied der Gruppe verbringt viel Zeit damit, durch den Sucher seiner Kamera zu blicken und nach dem einen, dem ultimativen Bild zu suchen. 

Die Gruppe hat sich inzwischen zur größten Schweizer Community für Outdoor-Fotografie entwickelt. Sie erreicht auf Social-Media-Kanälen rund eine Million Menschen. Ihr Ziel ist es, junge Leute zu inspirieren, mehr nach draußen zu gehen und die Natur zu entdecken.

Unglaubliche Aussichten, phänomenale Orte

Kürzlich erschien ihr Buch Lost in the Alps – Wanderungen durch atemberaubende Schweizer Bergwelten“ im AT Verlag. Was den Leser darin erwartet: spektakuläre Bilder, unglaubliche Aussichten und phänomenale Orte. Das Buch ist nicht nur ein Schau- und Lesegenuss, sondern regt auch die Instagram-Generation zu eigenen Unternehmungen an.

Lost in the Alps: das Berg- und Wanderbuch
Jetzt auch als Buch: Bergwanderungen für die Instagram-Generation © The Alpinists

Jedes Mitglied präsentiert sich selbst, einige seiner Lieblingswanderungen und Geschichten dazu. Neben Insider-Tipps sind Karten und Backgroundinformationen enthalten. Dazu gehören Zeitangaben, Informationen zu Distanzen und Höhenunterschieden. Jede Wanderung wurde mit einem Schwierigkeitsgrad bewertet, je nach Länge der Wanderung, der zu absolvierenden Höhenmeter, der Breite und Begehbarkeit des Weges, aber auch danach, wie anspruchsvoll die Wanderungen sind und welche Erfahrung man dafür mitbringen sollte.

Lost in the Alps: das Berg- und Wanderbuch

Die Übersichtskarten enthalten Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten und guten Fotospots. Kamera-Icons markieren jeweils eine gute Gelegenheit für ein Bild und auch die Stellen, wo die Bilder der Autoren entstanden sind. Diese Angaben helfen, tolle Bilder von Highlights auf den Wanderungen zu machen. QR-Codes führen zu detaillierten Wanderkarten. Außerdem geben die Fotografen Tipps zum Fotografieren und Finden der besten Fotospots. Dabei ist auch der umweltfreundliche und nachhaltige Umgang mit der Bergwelt ein Thema.

Mittlerweils ist auch ein zweiter Band von Lost in the Alps, dem Berg- und Wanderbuch der Instagram-Generation, mit über 60 weiteren Wanderungen unter ISBN 978-3-03902-217-5 erschienen und im Buchhandel erhältlich. Mit diesem Teaser-Video bekommt man vorab einen guten Eindruck von den Alpinists und „ihrer“ Bergwelt.


Kurzinfo Lost in the Alps

  • Titel: Lost in the Alps
  • Autor: The Alpinists
  • Verlag: AT Verlag
  • Format: 22 x 28 cm
  • Umfang: 312 Seiten, Gebunden
  • ISBN: 978-3-03902-100-0
  • Preis: 46,00 Euro

Das könnte dir auch gefallen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL – das Alpenportal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen