So sind die Schweizer, manchmal etwas merkwürdig

Die neue Reihe „Die Fremdenversteher – So sind sie, die …“ aus dem Reise Know-How-Verlag liefert überraschende Einsichten in den Alltag anderer Länder. In dem vorliegenden Buch über die Schweizer geht es knapp, locker, manchmal bissig, aber immer sehr unterhaltsam zu.

Ordnungsliebe und Röstigraben: So sind die Schweizer

So sind die Schweizer

Denn geben wir es ruhig zu: Die Schweizer sind manchmal etwas merkwürdig. Ein Brite blickt auf die Schweizer und wundert sich – über Ordnungsliebe, Mülltrennung, Kreislaufstörungen und den Röstigraben. Die Fremdenversteher über die Schweizer: „Es gibt kein mathematisches Modell, das eine plausible Erklärung liefert, warum Hummeln fliegen können. Und nach allen Gesetzen der Ökonomie dürfte es auch nicht sein, dass es den Schweizern so unfassbar gut geht.“ Aber: So sind die Schweizer!

Der Text schafft eine Balance zwischen einer lustigen, zuweilen recht ironischen Beschreibung der Eigenarten einer Nation und sensiblen Beobachtungen. So wird auch das, was uns an den Fremden merkwürdig erscheint, sympathisch. Die Titel der Reihe basieren auf den englischen Xenophobe’s Guides und zeichnen sich daher durch den trockenen englischen Humor aus.

Also, so sind die Schweizer. Probieren wir es mal aus.


Kurzinfo So sind sie, die Schweizer

  • Titel: So sind sie, die Schweizer
  • Autorin: Diverse
  • Verlag: Reise Know-How-Verlag
  • Format: 11 x 18 cm
  • Umfang: 108 Seiten, Broschur
  • ISBN: 978-3-8317-2882-4
  • Preis: 8,90 Euro

Das könnte dir auch gefallen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL – das Alpenportal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen